Für weitere Informationen, oder wenn Sie Unterstützung für die Benutzung benötigen, besuchen Sie bitte unser Fragen & Antworten oder das Dokumentation Center

Gerne sind wir auch für allgemeine Hilfe zu Handelsfront.de persönlich für Sie da!

Eigenes Interface

Eigenes Unternehmen, eigenes Interface! Superleichtes Navigieren zu den jeweiligen Optionen. Volle Kontrolle der angelegten Projekte, Werbeaktionen, Lesezeichen, Besucher und Kontakte. Das besonders benutzerfreundlich gestaltete Interface macht das Verwalten zur Kundengewinnung zum Kinderspiel.

eigenes interface
eingene präsentation

Eigene Präsentation

Mitglieder mit eigener Unternehmensseite gewährleisten vorab erste Einblicke ins Unternehmertum. Die professionelle Gestaltung wird für das Benutzerkonto klar und leicht verständlich dargestellt.

Projekt zum passenden Typ zuordnen

Geben Sie Ihrem Unternehmen die richtige Zuordnung. Achten Sie auf die richtige Auswahl! Jeder Unternehmenstyp hat spezifische Benutzerfelder und Filteroptionen. Genießen Sie die bestmögliche Flexibilität mit der richtigen Wahl.

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Touchpoints anlegen

Kernaussagen werden bei Touchpoints (Berührungspunkte) sichtbar. Hier werden wichtige Informationen zu Ihrem Projekt angezeigt. Mit unserem Eingabeassistent zur Kundengewinnung, geben Sie so viel Information wie Sie mögen in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Slogan als Werbebotschaft

Mit dem richtigen Slogan bleiben Unternehmen in Erinnerung. Ein guter Slogan ergänzt eine intelligent gemachte Produktkommunikation und rundet sie ab. Der Slogan spielt dabei die Rolle des Türöffners.

Beschreibung

Es gibt eine kurze und eine ausführliche Beschreibung. In der kurzen Version wird das Kernstück eines Projekts in 1-2 Sätzen widergespiegelt. In der ausführlichen Beschreibung erzählen Sie etwas von Ihrem Unternehmen, um Sie besser kennen zu lernen. Für eine „über uns“ Seite ist hier ein guter Platz.

Integriertes Kontaktformular

Jeder Interessent aus verschiedenen Wirtschaftsbereichen kann über das integrierte Kontaktformular auf der jeweiligen Unternehmensseite sofort Kontakt mit dieser aufnehmen. Oder sie auch über das Profil aus der B2B-Community direkt anschreiben.

Umkreissuche

Auf Anhieb wird ersichtlich wo genau sich die Unternehmen befinden. Mit der Einstellung der Distanz werden Suchergebnisse in einem vorgegebenen Umkreis eingegrenzt. Die Routenplanung führt Sie direkt mit genauer Wegbeschreibung und Kilometerangabe an das gewünschte Ziel.

Kategorien & Interessen zuordnen

Wählen Sie möglichst präzise Kategorien, die Ihrem Kerngeschäft entsprechen. Verwenden Sie Kategorien nicht einfach als Keywords oder um Merkmale Ihres Unternehmens zu beschreiben. Interessen in denen Sie zusätzlich akquirieren wollen markieren Sie ebenso. So sprechen Sie direkt noch weitere Zielgruppen an.

Produktkatalog anbieten

Der Produktkatalog ist ein Kernelement und erleichtert potenziellen Kunden einen schnellen und einfachen Zugang zu Ihrem Angebot. Nutzen Sie unser Tool zum verknüpfen eines Kataloges oder für aktuelle Downloads– ohne komplizierten Aufwand.

Bewertungen & Erfahrungen

Zu jedem bei Handelsfront.de vertretenen Unternehmen Bewertungen, Meinungen und Erfahrungsberichte einsehen oder selbst schreiben. Somit haben Sie und andere vorab Erfahrungsberichte vorliegen, die als Entscheidungshilfen verwendet werden können.

Unternehmen vormerken

Favoriten sofort speichern und in Ihrem Kundenkonto wieder finden. So können Sie sich in Ruhe umsehen, Ideen, Neuigkeiten, Innovationen als Lesezeichen ablegen und auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Quick-Response (QR)

Machen Sie es Ihren angehenden Geschäftspartnern so einfach wie möglich! Generieren Sie einen QR-Code und binden diesen bequem in Ihre Unternehmensseite ein.

Download-Funktion

Mit der Download-Funktion ist es jetzt noch einfacher Produktkataloge, Whitepaper, Broschüren oder andere wichtige Unterlagen runter zu laden. Oder auch, um gebührenpflichtige Downloads von Online-Angeboten über das Kundenkonto zu erwerben.

Kundengewinnung automatisieren

Ein Sales-Funnel bringt für Ihre Neukundengewinnung zahlreiche Vorteile mit sich. Der Sales Funnel ermöglicht es Ihnen, den Weg eines Interessenten bis zum Kauf (und eventuell erneuten Käufen) nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und zu kontrollieren.

B2B-Community

Für B2B, B2C- und D2C-Unternehmen bietet Handelsfront.de eine hohe Informationsdichte genau am richtigen Platz. Handels- und Dienstleistungsbranchen sind direkt und zielgenau auch für Ihre eigenen Bedürfnisse angepasst. Eine enorme Kraft für Marke, Produktentwicklung und Vertrieb.

Benachrichtigungen selbst festlegen

Unter dem Tab Einstellungen bestimmen Sie selbst wann Benachrichtigungen
bei Aktivitäten zu Ihrem Profil aus der Community stattfinden. Einfach die Optionen aktivieren/deaktivieren.

Newsfeed

Alles im Blick! Es macht keinen Unterschied, ob für den öffentlichen oder Ihren privaten Newsfeed. Steigen Sie ein, wenn Ihnen etwas wichtig erscheint. Handelsfront hilft durch Interaktion mit automatisierten Systemen.

Gemeinschaften beitreten

Gemeinschaften sind ein wichtiges Bindeglied. Bei Handelsfront.de finden Sie bereits Interessengemeinschaften vor, die zu verschiedenen Branchen und Dienstleistungen das passende Umfeld bieten.

Nutzergruppen verwalten

Mitgliedschaften in Gruppen, in denen Sie Mitglied sind, werden direkt über den Gruppen- oder Mitgliedschaften Tab erreicht. Schneller Zugriff auf  Gruppenaktivitäten, Mitteilungen, Einladungen, Profile von Betrieb, Unternehmen, Konzern oder Firma.

Crowd Sourcing Communities

Der Begriff Crowdsourcing („Weisheit der Vielen“) ist – als ein wichtiger Part von Open Innovation – in vielen Unternehmen und Marketingagenturen angekommen.
Und das ist gut so. Unternehmen und Markenverantwortliche müssen verstehen, dass beim Crowdsourcing unter anderem auch die Mechanismen des Social Web greifen: Offenheit, Authentizität, Dialogbereitschaft, Glaubwürdigkeit.

Synergieeffekte erzielen

Der hauptsächliche Vorteil aus positiven Synergieeffekten ergibt sich dabei aus dem Zusammenwirken von verschiedenen Gruppen, die Synergien bewirken, indem sie sich gegenseitig ergänzen und fördern.

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Kommentar-nachricht

Öffentliche Nachricht

Öffentliche Nachricht ist auf dem Newsfeed, der Kommentarfunktion, dem Profil oder über Mitglieder in den Gruppen einzureichen. Daraus entstehen erfahrungsgemäß interessante Unterhaltungen und gleichzeitig neue Partnerschaften.

Private Nachricht

Der Austausch über die Option „Private Nachricht“ wird oftmals verwendet, wenn Unternehmen sich bereits in einer Partnerschaft oder in einer möglichen, näheren Zusammenarbeit befinden. Alternativ kann die Kommunikation über das E-Mail-System weiter geführt werden.

Anfragen und Nachrichten versenden

Ob öffentliche oder private Nachrichten bzw. Anfragen versendet werden sollen, entscheiden Sie auf dem jeweiligen Profil selbst. Die Kommunikation als gesendet verwalten Sie über Ihr persönliches Kundenkonto.

Anfragen und Nachrichten erhalten

Eingegangene Anfragen sehen Sie direkt in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie die Einstellung der Benachrichtigungen für Mitteilungen aktivieren, erhalten Sie gleichzeitig die Benachrichtigung für jede eingehende Anfrage & Nachricht sofort als E-Mail gesendet.

Community Einladung

Einladung zur Teilnahme an einer Community zu verschiedenen Interessengemeinschaft (IG), können Sie annehmen oder ablehnen. Wenn Sie Einladungen von B2B-Gruppen erhalten, die in das Branchenfeld aus Ihrem Unternehmen passen, um so besser.

Erwähnung einsehen

Die Option und das Tool Empfehlungen oder auch Erwähnungen unter den Unternehmen bei Handelsfront.de zu vergeben helfen, dass sich die Mitglieder untereinander näher kennen lernen, auszutauschen können und gemeinsame Interessen erkennen.

Projekt als Lesezeichen speichern

Ein Projekt passender Unternehmen als Lesezeichen speichern und verwalten. Handelsfront.de hilft Ihnen den Überblick über Kontakte, Aktivitäten und Neuigkeiten zu ausgewählten Unternehmen zu behalten.

Neugierig? Dann probieren Sie es selbst aus.

Einfach mit einem Klick auf den Button. Nutzen Sie kostenlos alle Tools & Optionen für Ihr Unternehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren nächsten Interessenten finden!